Heizen ohne Gas und Öl !                                                     www.pel-lets.at    

Schreyner Energie-Kamin-Umwelttechnik KEG              •             info@pel-lets.at             •              0664/220 59 89

Der Bio-Sol - Heizkessel - das leistungsfähige und umweltfreundliche Energiepaket!


Der Bio-Sol - Heizkessel - mit Pufferspeicher sowie mit integrierter Warmwasser - und Solarschlange unterscheidet sich gravierend von Heizkesseln anderer Anbieter.

Der Heizungswasser-Pufferspeicher hat 620 l Wasserinhalt und zwei speziell angeordnete Warmwasserschlangen. Das dient der optimalen Ausnutzung der Wärme- Energie für die Warmwasserbereitung im Durchlauf-Prinzip.

Weiters enthält er bereits fertig installiert einen Solar-Wärmetauscher (Solarschlange). Es besteht damit ohne Zusatzaufwand die Möglichkeit , zur Warmwasser- und Heizungs-unterstützung, Solarkollektoren bis 12 Quadratmeter an den integrierten Wärmetauscher anzuschließen.

Durch seine kompakte Größe kann der Bio-Sol Kessel auch in kleinen Räumen untergebracht werden und ein zusätzlicher Pufferspeicher ist zumeist nicht erforderlich. Der Kessel ist auf Pellets optimiert, kann aber auch mit Öl oder Gas betrieben werden.

Für dieses System im Pelletsbetrieb kann biogene aber auch solare Förderung in Anspruch genommen werden.


Weitere Informationen und Technische Daten

zurück zur Produktübersicht